Ein Jahr ist vergangen.... Ett år sedan...

Morgen wird unsere Louise bereits ein Jahr alt! Ich versuche mich an den Stunden vor der Geburt zu erinnern, und es fällt mir gar nicht schwer Momente und Gedanken aus dieser Zeit hervor zu rufen! Diese Stunden vor der Ankunft unserer Kleinen und die Augenblicke nachher haben uns derart geprägelt, es scheint, wir sind komplett.
Zu dieser Zeit, vor einem Jahr lag ich im Krankenhaus, schon seit 8 Uhr morgens, Hebammenwechsel war   angesagt: Ich frage sie sogleich ob eine Epiduralbeteubung etwas Sinnvolles wäre. Die Wehen waren zuvor nicht stärker geworden, ich hatte mich schon seit geraumer Zeit nicht geöffnet... Man versichert mir, der Kreissaal ist auf 3 Uhr morgens fuer uns gebucht. Was nachher passiert, kann ich nicht genau wiedergeben, mir kam einfach nur vor, dass auch dieses Mal diese Beteubung mir gut tat, ich konnte Kräfte sparen, mich zwischendurch ausruhen. Wehenstärkende Mittel werden mir nun in höheren Dosen verabreicht, die Wehentätigkeit wird jetzt endlich mehr regelmässig und effektiv. In den nächsten Stunden reise ich in eine Welt der hormonellen Höhen und Tiefen, vom Unbewussten ins Bewusste. Mitternacht verging, es war klar, das Baby kommt am 20. August zur Welt! Die Hebamme konstatierte, ich sei nicht mehr als 7-8 cm geöffnet, so wie vor einigen Stunden. Als sie den Raum verliess, verpuere ich einen mir aussergewöhnlichen schmerzhaften inneren Druck, jetzt ist etwas anders. Ich bat Jonas die Hebamme zu rufen, dieser meinte jedoch, sie kommt eh gleich wieder, es sei schon alles gut. Es vergingen einige Minuten, die Hebamme kam eilend zurueck, ich hatte mich tatsächlich zwei cm geöffnet, es sind nun Presswehen.... Nach 32 Minuten langem Kämpfen, Luftholen und Pressen, kommt endlich unser langersehntes geliebtes Baby auf die Welt!







Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0